2:2 in Mainz :
Eintracht spielt sich warm für das Finale

Von Peter H. Eisenhuth, Mainz
Aufwärmen für Sevilla: Eintracht Frankfurt beim Spiel in Mainz
Die Generalprobe vor dem großen Endspiel in der Europa League gegen die Glasgow Rangers gelingt. Frankfurt kommt zu einem Remis in Mainz. Im Rhein-Main-Derby treffen Tuta und Borré für die Eintracht.

Sieht so ein Bundesligaspiel aus, in dem es um nichts mehr geht? Kämpfen die Spieler zweier Mannschaften so intensiv, die mit der Saison abgeschlossen haben? Eher nicht. Der FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt hauten sich am Samstagnachmittag in der Arena am Europakreisel bis zum Schluss voll rein, keine Seite mochte sich mit dem Ergebnis zufriedengeben, das seit der 50. Minute Bestand hatte – und an dem sich trotz aller Bemühungen nichts mehr ändern sollte: Mit 2:2 trennten sich die Rhein-Main-Rivalen, ein Resultat, mit dem die 05er aufgrund der größeren Anzahl von Torchancen eher Grund zu hadern hatten. Das sie aber dennoch einen Tabellenplatz klettern und die TSG Hoffenheim vom achten Platz verdrängen ließ.