2:1 gegen Bochum :
Eintracht denkt an Grabowski und dreht das Spiel

Von Ralf Weitbrecht, Frankfurt
Zum Schreien: Jesper Lindström (links) und Ansgar Knauff
Vor der Partie nimmt Frankfurt Abschied von Klublegende Jürgen Grabowski. Dann trifft Bochum. Doch nach der Pause holt sich die Eintracht die Führung in turbulenten Minuten und gibt sie nicht mehr ab.

Der Trainer hat Wort gehalten. „Wir hoffen, dass wir am Sonntag mit einem Sieg einen kleinen Gruß nach oben schicken können.“ Gesagt, getan. Die Eintracht hat tatsächlich 2:1 gegen den VfL Bochum, wie von Coach Oliver Glasner angestrebt, gewonnen – und Jürgen Grabowski hätte dies sehr gefallen. Ein Sieg „seiner“ Eintracht, drei Tage nach dem Tod des Ehrenspielführers, der mehr als nur eine Ikone und eine Legende der Eintracht gewesen ist.