Eintracht-Profi fasziniert :
Der erstaunliche Senkrechtstart des Ansgar Knauff

Finale in diesem Jahr: Ansgar Knauff ist mit der Eintracht in Sevilla dabei.
Im Schnellverfahren hat sich BVB-Leihgabe Ansgar Knauff bei Eintracht Frankfurt unverzichtbar gemacht. Von Dortmunds zweiter Mannschaft bis kurz vor die Champions League: Eigentlich kaum zu glauben.

Der Aufstieg ist atemraubend. Im Januar noch hat Ansgar Knauff in Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft in der dritten Liga gespielt. Und jetzt ist er nur noch einen Schritt von der Champions League entfernt. Eigentlich kaum zu glauben.

Doch es stimmt. Seitdem der 20 Jahre alte Angreifer die Trikotfarbe von Schwarz-Gelb zu Schwarz-Rot gewechselt hat und einen Adler auf der Brust hat, ist es mit ihm kometengleich aufwärtsgegangen. Ende Februar, beim 0:1 zu Hause gegen Dauermeister FC Bayern München, beorderte ihn sein neuer Trainer Oliver Glasner erstmals in die Frankfurter Startelf. Seitdem ist Knauff bei der Eintracht nicht mehr wegzudenken.