Starkes Debüt bei der SGE :
Anna Aehlings Aha-Erlebnis

Von Alex Westhoff
Im Flug zum Sieg: Anna Aehling nimmt Maß und köpft für die Eintracht das 3:2.
Mit dem Heimerfolg über Hoffenheim bleiben die Frankfurterinnen im Rennen um die Champions-League-Plätze. Für Aehling war es ein traumhafter Einstand: Die Defensivspielerin erzielt per Kopf den Siegtreffer.

Das Strahlen hatte sie in ihrem Gesicht konserviert. Es blieb, während ihre Mitspielerinnen von der Eintracht sie noch auf dem Rasen immer wieder beglückwünschten und hochleben ließen. Anna Aehling beschrieb den größten Moment ihrer bisherigen Fußballerinnenkarriere so: „Die Flanke kam perfekt, und dann kam eins zum anderen.“ Sekunden später nach ihrem Volltreffer per formvollendetem Flugkopfball wusste die Bundesliga-Debütantin indes nicht mehr, wo oben und wo unten ist: Die gesamte Eintracht-Mannschaft hatte sich jubelnd auf sie gestürzt.