Wohl 300 Millionen für Wechsel :
Welches Risiko Manchester City mit Haaland eingeht

Von Daniel Theweleit, Köln
Eine imposante Erscheinung: Erling Haaland ist der zurzeit wohl talentierteste Angreifer im Weltfußball.
Stürmer Erling Haaland verlässt den BVB und wechselt zu Manchester City. Doch was sich bei dem Transfer zunächst wie eine bloße Formalität anhörte, könnte für den Premier-League-Klub noch Folgen entwickeln.

Kaum noch jemand dürfte überrascht gewesen sein, als Borussia Dortmund und Manchester City am Dienstagnachmittag bekannt machten, was sich seit vielen Wochen abgezeichnet hatte. „Der Spieler Erling Haaland steht vor einem Wechsel von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA zur Manchester City Football Club Limited“, verkündete der an der Börse notierte BVB im Format einer Ad-hoc-Mitteilung.