Zweitliga-Relegation :
Der FCK ist wieder da

Die Fans rufen „Nie mehr dritte Liga.“
Nach vier Jahren Drittklassigkeit schaffen die „Roten Teufel“ gegen Dresden den Sprung zurück in die zweite Bundesliga. Erst trifft Daniel Hanslik, dann Philipp Hercher in der Nachspielzeit. Sie befreien ihren Klub.

Als die überglücklichen Profis des 1. FC Kaiserslautern nach der ersehnten Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga ausgelassen über den Rasen tanzten und mit ihren Fans „Nie mehr dritte Liga“ sangen, waren ihre tief enttäuschten Rivalen von Dynamo Dresden längst mit hängenden Köpfen in den Stadion-Katakomben verschwunden. Durch das 0:2 (0:0) im Relegationsrückspiel am Dienstagabend vor 30 530 Zuschauern müssen die Sachsen wie 2006, 2014 und 2020 in die 3. Liga absteigen und zudem nach einem Pyro-Feuerwerk ihrer Fans kurz vor Schluss mit einem juristischen Nachspiel rechnen.