Münchner Niederlage in Mainz :
Ärger um Ibiza-Ausflug der lustlosen Bayern-Spieler

„Ich habe als Spieler gelernt, wie aus Niederlagen Stärke erwachsen kann“: Hasan Salihamidzic.
Erst ein seltsam schlechter Auftritt in Mainz, dann ein Trip in die Sonne in der Saison: Die Aufregung um die Münchner Dauermeister ist groß. Nun erklärt Sportvorstand Salihamidzic die Hintergründe.

Kurz nach ihrem lustlosen Auftritt in Mainz düsten die gar nicht meisterlichen Bayern-Profis ohne ihren frustrierten Trainer Julian Nagelsmann für zwei Tage nach Ibiza. „Wir haben das als teambildende Maßnahme akzeptiert“, bestätigte Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic der „Bild“-Zeitung am Sonntag den Kurztrip und äußerte die Hoffnung: „Unsere Mannschaft hatte sich noch höhere Ziele in dieser Saison gesetzt und ist seit dem Ausscheiden in der Champions League sehr mit sich und ihrem künftigen Weg beschäftigt. Ich habe als Spieler gelernt, wie aus Niederlagen Stärke erwachsen kann. So eine gemeinschaftliche Aktion der Mannschaft kann hier eine wichtige Grundlage sein.“