Zeit für Unterhaltung? :
Neunzig Minuten Weltflucht in München

Von Christopher Meltzer, München
München leuchtet: Das Leben außerhalb des Stadions ist momentan manchmal auch schwer erträglich.
Was ist in diesen Tagen wirklich wichtig? Fußball nicht. Das Privileg, den Wahnsinn auch mal außen vor zu lassen, ist es schon. Über 90 Minuten, die ganz im Zeichen des Ukraine-Krieges standen.

Am neunten Tag, an dem russische Panzer durch die Ukraine rollten, an dem russische Raketen durch die Ukraine flogen, an dem russische Soldaten durch die Ukraine marschierten und Menschen töteten, musste Julian Nagelsmann, der Fußballtrainer des FC Bayern München, in einer Pressekonferenz auf folgende Frage antworten: Sollte in diesen Tagen überhaupt ein Spiel in der Bundesliga stattfinden? „Man kann sagen, dass es eigentlich nicht die Zeit ist für Unterhaltung. Das unterschreibe ich auch“, sagte Nagelsmann, der mit seiner Mannschaft Wochenende für Wochenende Millionen von Menschen unterhält.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen