Verletzung bei Nationalspieler :
Schlimmste Befürchtung bestätigt sich bei Wirtz

Von Daniel Theweleit, Leverkusen
Leverkusens Nationalspieler Florian Wirtz zog sich beim Spiel gegen Köln eine schwere Knieverletzung zu.
Bayer Leverkusen unterliegt in einem hart umkämpften Rhein-Derby dem 1. FC Köln mit 0:1. Schmerzlicher als die Niederlage ist der lange Ausfall des deutschen Nationalspielers Florian Wirtz.

Knapp eine halbe Stunde Minuten lang erlebten die 22.000 Zuschauer ein großartiges rheinisches Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln mit tollen Szenen vor beiden Toren, bis sich nach einer pandemischen Ewigkeit auch am Rhein wieder einmal die Schattenseiten eines gut gefüllten Stadions zeigten. Florian Wirtz, der momentan vielleicht aufregendste Spieler der Bundesliga, der in diesem Jahr in eine wichtige Rolle in der Nationalelf hineinwachsen sollte, lag zusammengekrümmt auf dem Rasen.