Krisenklub Hertha BSC :
So lief das erste Training unter Felix Magath

Erst mal beobachten: Felix Magath beim Training von Hertha BSC
Felix Magath ist für seine harschen Trainingsmethoden bekannt – und bei nicht wenigen Spielern gefürchtet. Zum Auftakt in Berlin aber gibt er ein ungewohntes Bild ab. Laut wird stattdessen ein anderer.

Seinem Ruf als „Quälix“ ist Felix Magath bei seiner ersten Trainingseinheit bei Hertha BSC nicht gerecht geworden. Knallharte Konditionsarbeit gab es zunächst nicht, dafür aber Trainingsspiele um einen ersten direkten Eindruck von den Profis zu kriegen. Bei frühlingshaftem Wetter suchte der 68-Jährige am Dienstag nur selten den direkten Kontakt zu seinen Spielern und beobachtete eher.