„Disziplin und eine harte Hand“ :
Wie Felix Magath Hertha BSC vor dem Absturz retten will

Von Sebastian Stier, Berlin
Ein Zimmer in Berlin: Felix Magath ist zurück auf der Bundesliga-Bühne.
Die Spieler sollen zu spüren bekommen, was sich der abstiegsbedrohte Berliner Krisenklub von Felix Magath verspricht. Das Credo des neuen Trainers: Härter, Hertha!

Lange, bevor Felix Magath die Mannschaft von Hertha BSC übernahm, hatte er nach eigener Aussage schon ein Herz für den Berliner Bundesligaklub. Im Jahr 2012 war die Hertha mal wieder klamm, brauchte aber dringend neue Spieler. Magath, damals noch Trainer und Manager des VfL Wolfsburg, überließ den Suchenden seinen Fußballprofi Peter Pekarik „fast umsonst“, wie er am Montag bei seiner Vorstellung als neuer Trainer erzählte.