Fußball-Bundesliga :
Das Mainzer Zweite-Halbzeit-Gesicht

Von Roland Zorn, Mönchengladbach
Das Strecken hat sich gelohnt: Immerhin einen Punkt nahm Mainz 05 um Jonathan Burkardt mit.
In Mönchengladbach spielt der 1. FSV Mainz 05 eine schüchterne erste und eine dominante zweite Hälfte. Letztere macht Mut für das Bundesliga-Nachholspiel in Augsburg.

Eine Mannschaft, zwei Gesichter: Derartige Profilwechsel gehören zum Fußball. So konsequent und einseitig verteilt jedoch, wie der 1. FSV Mainz 05 am Sonntag zu Besuch bei Borussia Mönchengladbach seine eigenen Stärken in der ersten Halbzeit verleugnete und in der zweiten Hälfte ausspielte, offenbart eine Bundesliga-Mannschaft nur selten ihre Licht- und Schattenseiten.