Gladbacher 1:1 gegen Mainz :
Spiel mit zwei Gesichtern

Die Mainzer gewinnen die zweite Halbzeit und punkten in Mönchengladbach
Nach klar überlegen geführter erster Halbzeit von der Borussia dreht sich das Spiel im zweiten Durchgang. Am Ende der Partie bleibt ein Unentschieden zwischen Gladbach und Mainz.

Borussia Mönchengladbach hat den dritten Sieg in Serie in der Fußball-Bundesliga leichtfertig verspielt. Beim 1:1 (1:0) gegen den lange passiven 1. FSV Mainz 05 verpasste es das Team von Trainer Adi Hütter am Sonntag schon in der ersten Halbzeit, alles klar zu machen. Breel Embolos Treffer (33. Minute) war zu wenig für die im ersten Durchgang drückend überlegen Borussen. Nach dem Wechsel kamen die nun deutlich aktiveren Mainzer vor 44.156 Zuschauern durch Karim Onisiwo (73.) zum Ausgleich.