Bielefeld entlässt Kramer :
Keine Ausreden mehr im Abstiegskampf

Von Roland Zorn, Bielefeld
Nicht länger Cheftrainer bei Arminia Bielefeld: Frank Kramer
Vier Spieltage vor Rundenende trennt sich Arminia Bielefeld von Cheftrainer Kramer. Torwarttrainer Kostmann und der ehemalige Hitzfeld-Helfer Henke sollen die Ostwestfalen nun vor dem Abstieg bewahren.

Bis zum Mittwoch war Frank Kramer einer der freundlichsten Trainer der Fußball-Bundesliga. Nun aber ist der 49 Jahre alte bayerische Fußballlehrer mal wieder arbeitslos. Wie schon einige Male in seiner Laufbahn. Der DSC Arminia Bielefeld, als Tabellenvorletzter akut vom Abstieg in die Zweitklassigkeit bedroht, trennte sich vier Spieltage vor Saisonende von seinem sportlichen Vormann, der die Ostwestfalen ein Jahr zuvor zum Klassenverbleib geführt hatte.