Corona-Sorgen im Profifußball :
Bundesligapartie Mainz gegen Augsburg verlegt

Wird dieses Wochenende nicht im Einsatz sein: Mainz-Trainer Bo Svensson
Erst das Spiel gegen Borussia Dortmund, nun auch noch das Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg: Der Corona-Ausbruch beim Fußball-Bundesligaklub Mainz 05 hat weitreichende Folgen. Auch weitere Klubs melden Fälle.

Die abermals stark steigenden Corona-Zahlen stellen auch den Profifußball vor immer größere Herausforderungen. Das für Samstag angesetzte Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FSV Mainz 05 ist an diesem Donnerstag zunächst abgesagt worden. Mainz stehe „infolge positiver Corona-Befunde weiterhin nicht die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung“, schrieb die DFL. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Geplant ist, dass die Mainzer zunächst am kommenden Mittwoch die Partie gegen Dortmund nachholen.