Folgen der Pandemie :
Bundesligen büßen mehr als eine Milliarde Euro Umsatz ein

„Wir erleben eine beispiellose Zäsur“, DFL-Chefin Donata Hopfen
Am Wochenende kann es erstmals seit Pandemie-Beginn wieder überall volle Stadien geben. Wie hart Corona die deutschen Fußballvereine getroffen hat, zeigen die Zahlen aus dem Wirtschaftsreport der DFL.

An diesem Wochenende werden erstmals in Corona-Zeiten wieder massenhaft Fans in die Stadien strömen – zur großen Erleichterung der Bundesligavereine. Denn die Pandemie hat die Bundesligen mehr als eine Milliarde Euro an Umsatz gekostet. Diese Zahl für die Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 nannte die Deutsche Fußball Liga am Freitag in ihrem Wirtschaftsreport 2022. In der laufenden Spielzeit müssen die 36 Profiklubs natürlich mit weiteren Minuszahlen rechnen.