Gladbach stellt Farke vor :
„Brauchen einen guten Transfersommer“

Der neue starke Mann am Niederrhein: Daniel Farke
Daniel Farke ist der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach. Der Kader der „Fohlen“ hat aus Farkes Sicht zwar Potential, doch der Klub will sich verstärken. Das dürfte allerdings schwierig werden.

Seinen ersten Auftritt auf großer Bundesliga-Bühne meisterte Daniel Farke mit einem Dauerlächeln und großer Schlagfertigkeit. Gleich bei seiner Vorstellung als neuer Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach pflegte er seinen Ruf als Menschenfänger. „Dieser Verein hat eine wahnsinnige Tradition mit Trainer- und Spielerlegenden. Es ist eine Ehre und macht ein Stück weit demütig“, kommentierte der 45 Jahre alte Bundesliga-Debütant ohne eine Spur von Lampenfieber. Kämpferisch fügte er an: „Ich nehme nur Projekte an, von denen ich zu hundert Prozent überzeugt bin. Hoffentlich können wir diesen Verein in eine gute Zukunft führen.“