Becherwurf in Bundesliga :
DFB gibt Gladbach nach Spielabbruch die drei Punkte

Nach dem Becherwurf auf Christian Gittelmann (rechts) wurde die Partie in Bochum am Freitag abgebrochen.
Der VfL Bochum wollte eine Wiederholung, der DFB entscheidet anders. Die wegen eines Becherwurfs auf den Schiedsrichter-Assistenten abgebrochene Bundesliga-Partie wird mit 2:0 für Gladbach gewertet.

Einen großen Imageschaden hat der VfL Bochum schon, nun stehen auch die sportlichen Folgen des Becherwurfskandals fest: Das Bundesligaspiel des Aufsteigers gegen Borussia Mönchengladbach ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wie erwartet für die Gäste vom Niederrhein gewertet worden. Die Partie im Bochumer Ruhrstadion war am Freitagabend abgebrochen worden, nachdem ein Zuschauer einen Getränkebecher an den Kopf des Schiedsrichterassistenten Christian Gittelmann geworfen hatte.