Leverkusen beim FC Bayern :
Der Werksklub probt den Widerstand

Von Daniel Theweleit, Köln
Das 5:2 in Dortmund war einer der Höhepunkte der Leverkusener Saison – und Florian Wirtz war mittendrin.
Schöner Fußball, der die Fans begeistert – das kann die Werkself. Doch wichtige Punkte werden verspielt. Sportdirektor Simon Rolfes kämpft bei Bayer 04 Leverkusen gegen hartnäckige Mängel.

Noch ist Rudi Völler, der sich im Sommer aus dem operativen Geschäft zurückziehen wird, recht präsent bei Bayer Leverkusen. Wie in den vergangenen 17 Jahren kommt die Klubikone jeden Morgen zur Arbeit, nimmt an Sitzungen teil und gibt Impulse. Aber die Mannschaft, mit der er nun zum letzten Mal vor seinem Ruhestand zum Duell beim FC Bayern München reist, ist längst keine Rudi-Völler-Mannschaft mehr.