Nach Unentschieden in Leipzig :
Freiburg will jetzt größer denken

Von Daniel Theweleit
Ermedin Demirovic (rechts) überwindet Leipzigs Torhüter Peter Gulacsi.
Der kleine Klub aus dem Schwarzwald könnte in dieser Saison groß heraus kommen. Auch wenn es gegen Leipzig nur zu einem Unentschieden reicht. Nie war die Teilnahme an der Königsklasse realistischer.

Als Siegtorschütze durfte Ermedin Demirovic sich dann doch nicht feiern lassen am Ende einer wunderbaren Woche für den SC Freiburg, aber der Überschwang war nicht zu überhören in den Worten des Angreifers. Sieben Tage zuvor hatten die Freiburger in einem Heimspiel gegen Hertha BSC die 40-Punkte-Marke und damit das offizielle Saisonziel erreicht, am vergangenen Mittwoch zogen sie zum zweiten Mal in ihrer Klubgeschichte ins Halbfinale des DFB-Pokals ein – und nun hätten sie beinahe auch noch erstmals in Leipzig gewonnen.