3:0 gegen VfL Wolfsburg :
FCA macht Sprung im Tabellenkeller

Große Freude beim FCA über das schnelle 1:0 nach 51 Sekunden: Torschütze Iago (Nummer 22) in der Mitte.
Der FC Augsburg verschafft sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge. Die Mannschaft von Markus Weinzierl beweist gegen Wolfsburg Stärke im Abschluss. Der VfL wirkt ohne den Chef Florian Kohfeldt leblos.

Der FC Augsburg hat sich auch dank eines Blitzstarts etwas Luft im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga verschafft. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl besiegte den VfL Wolfsburg am Sonntag überzeugend 3:0 (1:0) und setzte sich drei Punkte vom Relegationsrang ab. Die Wölfe bleiben nach der dritten Pleite am Stück auf Rang 13 weiter in leichter Abstiegsgefahr. „Wir sind mehr gelaufen und mehr gesprintet. Wir haben mutig gespielt und wollten uns früh belohnen, das ist uns gelungen. Mit dem Rückenwind konnten wir dann das Ergebnis erhöhen. Es war ein vollkommen verdienter Heimsieg“, sagte Weinzierl.