Mainz gegen Bielefeld :
Zwei Ausfälle an einem Nachmittag

Von Roland Zorn, Mainz
Schiedsrichter Felix Zwayer schaute sich die Szene nochmal auf dem Bildschirm an.
Die Spieler von Arminia Bielefeld irren verloren über den Rasen im Mainzer Stadion. Das ist nicht der einzige Ausfall, denn die Uhr von Schiedsrichter Felix Zwayer zeigt ein Tor an, das gar keines ist.

Diese Uhr tickte nicht richtig. Zeigte sie doch ein Tor an, das gar keins war. Und so staunte Felix Zwayer, der für das Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Arminia Bielefeld eingeteilte Schiedsrichter, dass seine Spieluhr vibrierte – ein bis dahin sicheres Alarmzeichen für einen Treffer. Der Bielefelder Torwart Ortega hatte einen Kopfball des Mainzers Niakhaté seiner Wahrnehmung nach auf der Torlinie festgehalten.