Mainz 05 vor Spiel gegen BVB :
Wie schnell sollen Fußballer nach Corona wieder spielen?

Trainer Bo Svensson will eine schlagkräftige Mannschaft gegen den BVB spielen lassen.
Die Absage erfolgte nach zahlreichen Corona-Infektionen. Nur zehn Tage danach wird das Mainzer Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund nachgeholt. Das sorgt beim FSV für Verwunderung und Ärger.

Mit der neuen Realität wurde der FSV Mainz 05 schon konfrontiert, da hatte er gerade 19 Corona-Fälle und den Ausfall von Trainer Bo Svensson sowie allen drei Torhütern vermeldet. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) übermittelte nicht nur die Absage des Spiels gegen Borussia Dortmund, sondern direkt einen Ersatztermin: am 16. März, also zehn Tage später und an diesem Mittwoch (18.30 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Bundesliga und bei DAZN), soll bitte gespielt werden.