Dortmunds schwierige Zukunft :
Die Jugend kaschiert das BVB-Dilemma

Ein Kommentar von Daniel Theweleit
Ein Debütant und ein Wechselkandidat: Tom Rothe (Zweiter von rechts) und Erling Haaland (Dritter von rechts)
Dem BVB fehlt es auf dem Weg zu den gewünschten Titeln nicht an großen Talenten, sondern an stabiler Reife. Das hängt mit dem Transfergeschäft zusammen – und damit auch mit Erling Haaland, Julian Brandt oder Emre Can.

Nach fast einem Jahr als Trainer bei Borussia Dortmund hat Marco Rose ein ganz gutes Bauchgefühl zum Befinden dieses launischen Fußballvereins. Jedenfalls hat der Chefcoach am Osterwochenende früh gespürt, dass ein hoch erfreulicher Spieltag vor dem BVB liegen würde. „Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl, es war eine gute Stimmung“, erzählte er nach dem 6:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen