Witsels spätes Tor rettet BVB :
„Der Sieg schmeckt sehr gut“

Später Jubel: Axel Witsel erzielt in der 87. Minute den Siegtreffer für Dortmund.

5 Bilder

Lange tut sich Borussia Dortmund schwer gegen tapfer kämpfende Mainzer. Kurz vor dem Ende gelingt Axel Witsel der entscheidende Treffer. Das Titelrennen ist wieder offen.

Erling Haaland rannte mit erhobenen Armen Richtung Fankurve, Matchwinner Axel Witsel ballte die Fäuste, ehe sich beide erstmal innig herzten. Borussia Dortmund hat einen Patzer in der Fußball-Bundesliga fast in letzter Minute vermieden und den Rückstand auf Rekordmeister FC Bayern auf vier Punkte verkürzt. Witsel erzielte beim mühevollen 1:0 (0:0) beim coronageplagten FSV Mainz 05 das Tor in der 87. Minute und erlöste damit die Mannschaft von Cheftrainer Marco Rose nach einem schwachen Auftritt.