Hertha-Präsident tritt nach :
Investor Windhorst „hat den Verein angezündet“

Nicht länger an der Spitze von Hertha BSC in der Bundesliga: Werner Gegenbauer
Kurz nach dem Klassenverbleib tritt der Präsident des Berliner Bundesligaklubs zurück. Doch Werner Gegenbauer geht nicht geräuschlos. Gegen den Investor von Hertha BSC erhebt er schwere Vorwürfe.
Werner Gegenbauer hat nach seinem Rücktritt als Präsident von Hertha BSC schwere Vorwürfe gegen Millionen-Investor Lars Windhorst erhoben. „Er hat in den vergangenen Wochen, mitten im Abstiegskampf, den Verein angezündet. Windhorst hat eine Spaltung zu verantworten, die den Club und alle Abteilungen schwer verunsichert hat. Es wird die Aufgabe meiner Nachfolgerin oder meines Nachfolgers sein, diese Spaltung rückgängig zu machen“, sagte Gegenbauer dem „Tagesspiegel“.