0:1 in Relegations-Hinspiel :
Hertha BSC steht vor dem Abstieg

Wollte es nicht wahrhaben: Hertha-Profi Lucas Tousart
Der drohende Absturz in die Fußball-Zweitklassigkeit kommt für den Berliner Bundesligaklub immer näher. Im Hinspiel der Relegation verliert Hertha BSC im eigenen Stadion gegen den HSV. Auch Trainer Felix Magath wirkt ratlos.

Die siegreichen HSV-Spieler bildeten geschlossen einen Kreis und ließen sich dann von ihrem großen Anhang bejubeln, die Berliner Profis standen dagegen verstreut und ratlos vor ihrer Bank: Vorteil HSV! Felix Magath und die Hertha müssen mächtig zittern. Mit einem couragierten Auftritt hat der Hamburger SV den nächsten Schritt zur Bundesliga-Rückkehr gemacht und Hertha BSC noch näher an den Abgrund geschossen.