Ärger bei Hertha BSC :
„Wir sind der peinlichste Verein in ganz Deutschland“

Ein tiefer Riss spaltet die Hertha nach Jahren der großen Krise.
Dem Bundesliga-Abstieg entgingen die Berliner so eben noch. Nun gibt der Klub schon wieder ein bedenkliches Bild ab. Bei der Versammlung von Hertha BSC gibt es laute Buhrufe und heftige Vorwürfe.

Laute Buhrufe, heftige Vorwürfe – aber keine Revolution. Hertha BSC hat eine Woche nach der dramatischen Bundesliga-Rettung schon wieder ein bedenkliches Bild abgegeben. Nach stundenlangen, emotionalen Debatten scheiterte das Misstrauensvotum gegen das nach dem Rücktritt von Klub-Boss Werner Gegenbauer verbliebene Präsidium, doch eins wurde auch dem kleinlauten Geschäftsführer Fredi Bobic und Millionen-Investor Lars Windhorst als Zuhörer schnell klar: Ein tiefer Riss spaltet die Hertha nach Jahren der großen Krise. Interimschef Thorsten Manske trat nach einem desaströsen Wahlergebnis von 64,2 Prozent Ablehnung zurück.