Spätes 1:1 der Arminia :
Magaths Hertha-Mission noch unvollendet

Von Roland Zorn, Bielefeld
Der Abstieg droht noch immer, bei Bielefeld mehr, bei der Hertha weniger.
Nach einem zunächst öden, dann spannenden Spiel sind beide Parteien fast so schlau wie zuvor. Trainer Magath betätigt sich nach dem späten Remis als Mahner vor der Relegation.

Die erste Hälfte war Langeweile pur, die zweite nahm dramatische Züge an. Am Ende stand ein 1:1 zwischen Arminia Bielefeld, dem Vorletzten der Bundesliga-Tabelle, und Hertha BSC, dem Drittletzten. Ein insgesamt glückliches Remis für die Ostwestfalen, die am Samstag in der Nachspielzeit durch Nilssons Kopfball (90.+1 Minute) vor 26.601 Zuschauern im ausverkauften Bielefelder Stadion ausglichen, nachdem Tousart die insgesamt besseren Berliner in Führung gebracht hatte (55. Minute).