HSV in Bundesliga-Relegation :
Ausgerechnet gegen Felix Magath

Enge Verbindung zum Hamburger Fußball: Felix Magath, hier 2010 als damaliger Trainer des FC Schalke 04 im HSV-Stadion
Die Geschichte von Felix Magath ist eng mit der des Hamburger SV verwoben. Als Trainer der abstiegsbedrohten Hertha aus Berlin hat er dieser Tage aber nur ein Ziel: Den Aufstieg des HSV unbedingt zu verhindern.
Felix Magath gegen seine alte Liebe Hamburger SV – das Aufeinandertreffen ist nicht neu. Doch so bedeutsam wie diesmal war es noch nie, wenn die einstige HSV-Ikone und der heutige Trainer von Hertha BSC in der Bundesliga-Relegation gegen den Verein spielt, der ihn und den er mitgeprägt hat. „Wenn es der HSV wird, dann wird es für mich ein schwieriges Spiel“, sagte der 68-Jährige nach dem 1:2 der Berliner zum Erstliga-Abschluss bei Borussia Dortmund.