Zweite Bundesliga :
Wie Büskens den FC Schalke auf Kurs bringt

Von Daniel Theweleit
Mit einigen einfachen Maßnahmen hat Mike Büskens beim FC Schalke die Trendwende vollzogen.

5 Bilder

Als Übergangstrainer soll Mike Büskens „Königsblau“ zurück in die Bundesliga führen. Der 54-Jährige steht in einer Reihe mit großen Klublegenden, dabei fühlt er sich in der zweiten Reihe wohler.

Am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur 2. Bundesliga und bei Sky) steht für Mike Büskens das nächste große, richtungsweisende, ja existenziell wichtige Spiel für den FC Schalke 04 bevor; bei Darmstadt 98 geht es darum, die Tabellenführung in der zweiten Fußball-Bundesliga zu verteidigen und einen Aufstiegsaspiranten auf Distanz zu halten.