„Lilien“ verlieren in Nürnberg :
„Jetzt wird das Ganze eben ein bisschen spannend“

Durch die Niederlage fallen Philipp Tietz und die „Lilien“ auf Platz vier zurück.
Durch zwei späte Gegentore verliert Darmstadt 98 das Topspiel beim 1.FC Nürnberg. In der Tabelle fallen die „Lilien“ damit aus den Aufstiegsrängen. Trainer Lieberknecht nimmt’s gelassen.

Mit 18 erzielten Toren sind die Darmstädter die Standardkönige der zweiten Fußball-Bundesliga. Doch am Samstag fanden die Südhessen ihren Meister ausgerechnet im 1. FC Nürnberg. Beim 3:1 über den SV 98 gelangen dem „Club“ durch Nikola Dovedan zum 1:0 (43. Minute) und Lukas Schleimer zum 2:1 (82.) zwei Treffer nach ruhenden Bällen. „So ist manchmal Fußball. Wenn man es am meisten braucht, dann schickt der Himmel Standardtore“, sagte der Nürnberger Trainer Robert Klauß und freute sich. „So gut waren wir noch nicht bei Standards diese Saison.“