Zweite Bundesliga am Freitag :
FC Ingolstadt steigt in die dritte Liga ab

Der Karlsruher Fabian Schleusener (links) und der Ingolstädter Torwart Robert Jendrusch kämpfen um den Ball.
Gegen den Karlsruher SC holen die Ingolstädter nur einen Punkt. Das ist zu wenig für die Mannschaft von Rüdiger Rehm. Fortuna Düsseldorf verpasst es gegen Dresden den Klassenverbleib vorzeitig klarzumachen.

Der Abstieg des FC Ingolstadt aus der zweiten Bundesliga ist besiegelt. Die Schanzer spielten am Freitag trotz 2:0-Führung nur 2:2 (1:0) beim Karlsruher SC und können den Rückstand auf den Relegationsrang 16 in den verbleibenden drei Saisonspielen nicht mehr aufholen. Die Karlsruher indes machten zum Auftakt des 31. Spieltags auch noch den letzten Schritt zum Ligaverbleib.