Zweite Bundesliga am Samstag :
Schalke gewinnt weiter unter Mike Büskens

Rodrigo Zalazar trifft zum 2:1 für Schalke 04.
Dank eines knappen Sieges über Hannover, bleiben die Gelsenkirchener an den Aufstiegsrängen dran. Hansa Rostock gewinnt in Sandhausen. Der Hamburger SV überrascht Fortuna Düsseldorf in der Nachspielzeit.

Der Hamburger SV hat nach der Corona-Zwangspause einen weiteren Rückschlag im Aufstiegsrennen der hinnehmen müssen. Dabei hatte der HSV am Samstag beim 1:1 (0:0) bei Fortuna Düsseldorf noch viel Glück. Die vom ehemaligen HSV-Trainer Daniel Thioune betreuten Düsseldorfer, bei denen zuletzt ebenfalls 14 Spieler Corona-positiv ausgefallen waren, waren drückend überlegen und kamen durch den eingewechselten Adam Bodzek spät zur verdienten Führung (85. Minute). Diese egalisierte Robert Glatzel (90.+3) allerdings noch.