Platzt der Aufstiegstraum? :
St. Pauli macht sich selbst das Leben schwer

Von Frank Heike, Hamburg
Für den FC St. Pauli könnte eine weitere Saison in der zweiten Liga bevorstehen.
Der Kiezklub verspielt seine guten Aufstiegschancen in die Fußball-Bundesliga. Verschleppte Vertragsgespräche könnten eine Rolle gespielt haben. Nun kommt noch ein Corona-Ausbruch dazu.

Ob es jetzt wirklich Gesprächsstoff in der Kabine war und der Mannschaft wertvolle Energie im Aufstiegskampf geraubt hat, wird man vermutlich erst irgendwann nach Saisonende erfahren. Aktuell sind die Verantwortlichen beim FC St. Pauli bemüht, den Eindruck zu entkräften, dass späte Vertragsgespräche mit den Trainern und Spielern für Verunsicherung gesorgt und den Fall von der Tabellenspitze auf Rang fünf eingeleitet haben. In der Kritik steht der Geschäftsleiter Sport, Andreas Bornemann.