SV Darmstadt 98 :
Ganz große Gefühle auf St. Pauli

Von Frank Heike, Hamburg
Erfolgreiche Auswärtsfahrt: Die Darmstädter Spieler bejubeln das 0:1 durch Luca Pfeiffer – gemeinsam mit den mitgereisten Anhängern.
Die „Lilien“ verbessern ihre Aufstiegschancen in die Bundesliga durch einen 2:1-Auswärtssieg in Hamburg nachhaltig. Trainer Torsten Lieberknecht muss von der Tribüne zusehen – und hofft nun auf mehr.

Nein, er lässt sich nicht locken – nicht einmal nach einem solchen Spiel, einem solchen Sieg. Dafür ist Torsten Lieberknecht schon zu lange dabei. Die Tabellenkonstellation, das Restprogramm, welche Chancen er sehe für seine Lilien, aufzusteigen? „Wir haben 54 Punkte und sind Dritter. Das zur Tabelle“, antwortet Lieberknecht. Und die letzten Spiele in den kommenden Wochen, mit Aue, Düsseldorf und zum Finale am 15. Mai Paderborn zuhause, machbare Aufgaben? Lieberknecht sagt: „Es ist so, wie die ganze Zeit. Wir wollen wie eine Klette dranbleiben. Wir wollen jagen. Und gar nicht so viel die Tabelle ansehen.“