1. FC Köln nach Derbysieg :
Baumgarts Frühlingsgefühl

Von Daniel Theweleit
Voll Power: Steffen Baumgart
Auf zu neuen Saisonzielen: Nach dem Derbysieg in Leverkusen schlägt der Trainer des 1. FC Köln ungewohnte Töne an. Auch die Mannschaft will jetzt „oben angreifen“.

Steffen Baumgarts Freude an der Offensive ist mittlerweile geradezu legendär in der Fußball-Bundesliga. Der Trainer des 1. FC Köln lässt seine Mannschaften konsequent angreifen, und dieser Mut kennzeichnet auch seine öffentlichen Verlautbarungen. Nur wenn es um die Saisonziele seiner Kölner ging, ist Baumgart lange eher vorsichtig geblieben, um nicht die alte Hybris dieser Stadt zu kitzeln.