ManCity gegen Liverpool :
Big Business mit Klopp und Guardiola

Von Marcus Erberich, Manchester
Kernig-kumpelig gegen taktisch-tüftelnd: Jürgen Klopp (links) und Pep Guardiola
Erster gegen Zweiter, Manchester City gegen den FC Liverpool: Beim Spiel um die Meisterschaft schaut die Welt am Sonntag nach England. Denn die Premier League ist dem Rest der Fußballwelt enteilt.

Auf die Kanadagänse am Ashton Canal in Manchester kommt ein strapaziöser Tag zu. Die Vögel haben sich den schmalen Wasserlauf und den dazugehörigen Spazierweg, der vom Stadtzentrum in östlicher Richtung zum Stadion von Manchester City führt, als Brutrevier ausgesucht. Seit Wochen beschimpfen sie jeden Jogger und Spaziergänger, der ihnen beim Versuch, sich an ihnen vorbeizuschleichen, verdächtig vorkommt. Und an diesem Sonntag werden sie damit so ihre Mühe haben, wenn ab dem Nachmittag Tausende am Kanal entlangflanieren, um beim Premier-League-Spitzenspiel des 32. Spieltags live dabei zu sein: Manchester City gegen den FC Liverpool.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen