Erster Titel für RB :

Peter Penders
Ein Kommentar von Peter Penders
Titelgewinner, die nicht jeder Fußballfan liebt: Spieler von RB mit dem Pokal
Das Konstrukt RB Leipzig muss nicht jeder Fußballfan mögen, aber die Gesamtleistung verdient Anerkennung. Der Pokalsieg krönt eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.

Hätte es einen besseren Ort für die Krönung des Leipziger Fußballprojekts geben können als das Berliner Olympiastadion? Innerhalb von ein paar Tagen war genau dort zu besichtigen, was man mit viel Geld im Fußball bewerkstelligen kann. Wie die ortsansässige Hertha eindrucksvoll demonstriert hat, einen in Schwierigkeiten geratenen Verein mit viel Getöse und vollmundigen Versprechungen so nah an den Abgrund führen, dass der Absturz an diesem Montag fast schon unvermeidlich scheint. Oder mit viel Knowhow etwas ganz Neues aufbauen, die ganze Geschichte nach den ersten Erfolgen aber auch mit Weitsicht weiterführen.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen