Glasgow Rangers im Finale :
Dem Untergang folgt der heldenhafte Höhenflug

Von Marcus Erberich, Manchester
Heimstark: Rangers-Trainer Giovanni van Bronckhorst (links) konnte sich vor allem im Ibrox Park auf seiner Mannschaft verlassen.
Sollte Eintracht Frankfurts Gegner das Finale der Europa League gewinnen, wäre das eine der größten Errungenschaften des schottischen Fußballs. Zumal der Klub eine Havarie hinter sich hat.

Die Pokalvitrinen im Ibrox-Stadion sind zum Bersten vollgestopft. Mit 55 Titeln sind die Glasgow Rangers Schottlands Rekordmeister, hinzu kommen 33 Pokalsiege, und den Ligapokal haben sie ebenfalls 27-mal gewonnen. Aber einen Abend wie diesen haben die Fans des Vereins seit Generationen nicht erlebt: Im Stadion Ramón Sánchez-Pizjuán in Sevilla kämpft ihre Mannschaft an diesem Mittwoch (21.00 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Europa League und bei RTL) gegen Eintracht Frankfurt um den Gewinn der Europa League.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen