Eintracht-Frauen unter Druck :
„Das Feuer ist entfacht“

Von Alex Westhoff
Kämpferisch: Barbara Dunst und die Eintracht
Die Frankfurter Fußballspielerinnen kämpfen gegen den alten Rivalen Turbine Potsdam um den Einzug in die Champions League. Dabei stehen Arbeit und Ausrichtung einer ganzen Saison auf dem Spiel.

In den vergangenen Jahren war es Usus, ob noch unter dem Namen 1. FFC oder nun als Eintracht Frankfurt, dass die Bundesliga-Saison einem geruhsamen Ende entgegen plätscherte. Es ging im Schlussbogen der Spielzeiten für die Hessinnen meist nur noch um die bedeutungslosen Plätze zwischen vier und sechs. Am Ende der vergangenen Runde stand immerhin noch das DFB-Pokal-Finale, das die Eintracht äußerst knapp nach Verlängerung verlor. Nun gibt es auch in der Liga im Schlussspurt endlich mal wieder etwas zu gewinnen. In einem „Finale, ohne dass schon etwas entschieden wird“, wie es Sportdirektor Siegfried Dietrich ausdrückt.