Eintracht und die Fans :
„Nichts ist schlimmer, als dass ganz Deutschland uns mag“

Zu Pyrotechnik kann man unterschiedlicher Meinung sein, verboten ist sie in Fußballstadien aber noch immer. Auf die Eintracht wird deshalb ein Bußgeld zukommen.
Gewaltige Choreographien und gewalttätige Auseinandersetzungen: Für Eintracht Frankfurt sind die Fans vor allem ein Marketing-Instrument. Kritik würde da nur stören. Und was sagen die Anhänger selbst?

Die Fußballfans von Eintracht Frankfurt sind dieser Tage in aller Munde. Mal wieder, kann man sagen. Ein „Heimspiel“ beim FC Barcelona mit mehreren Zehntausend Anhängern auf den spanischen Rängen, ein „Fußballfest“ daheim gegen West Ham United mit einer vor Freude taumelnden Kurve – und Tausenden auf dem Rasen: Die Auftritte des Bundesligaklubs insbesondere in der Europa League boten große Emotionen, der leidenschaftliche Kern der Fans den bildgewaltigen Rahmen.

Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen
11,80 € jetzt nur 0,99 €

Jetzt Zugang 11,80 € für nur 0,99 € abonnieren?

• Mit einem Klick online kündbar