Eintracht Frankfurt im Finale :
„Ein Abend, den man nie vergisst“

Von Ralf Weitbrecht, Frankfurt
Rafael Borré (r.) feiert seinen Treffer zum 1:0 mit Filip Kostic und Ansgar Knauff.
Eintracht Frankfurt gewinnt das Rückspiel gegen West Ham United und steht nach mehr als 40 Jahren wieder in einem europäischen Finale. Aus dem deutschen Endspiel wird aber nichts.

Auf nach Sevilla, auf zum Finale in der Europa League. Die Eintracht ist wirklich dabei, und als am Donnerstagabend im Halbfinal-Rückspiel der 1:0-Sieg über West Ham United perfekt war, kannte der Jubel keine Grenzen. Die Frankfurter Arena, prallgefüllt mit 48.000 Zuschauern, wurde zu einem Tollhaus. Gesänge, Schlachtrufe – die Freude über das außergewöhnlich Geleistete war riesengroß. „Ein Traum wird endlich wahr. Weltklasse“, sagte Eintrachts Präsident Peter Fischer umringt von feiernden Fans bei RTL: „Das haben diese Stadt und dieses Umfeld verdient. Das ist Fußball. Und jetzt gewinnen wir das Ding.“