Eintracht-Gegner Glasgow :
Warum die Rangers auswärts schwach sind

Von Marcus Erberich, Manchester
Auswärts tun sich Ryan Kent und die Rangers schwer.
In der Fremde sind die Glasgow Rangers in dieser Europapokalsaison keine Macht. Von sieben Auswärtsspielen gewannen die Schotten nur eines – das allerdings bei einem deutschen Klub. Woran liegt das?

Die Dortmunder Abwehrspieler kratzen sich vermutlich heute noch peinlich berührt am Kopf, wenn sie an das Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde im vergangenen Februar denken. Aus Schottland waren die Glasgow Rangers angereist, die in einer Gruppe mit Olympique Lyon, Sparta Prag und Bröndby IF so ihre Mühe hatten, sich überhaupt für die nächste Runde zu qualifizieren.