Zweite Fußball-Bundesliga :
Corona-Ausbruch bei den Lilien

Positive Fälle im Mannschaftsumfeld: Darmstadt 98 von Corona betroffen
Im direkten Mannschaftsumfeld von Darmstadt 98 gibt es positive Corona-Tests in zweistelliger Zahl. Wie viele Spieler betroffen sind, teilt der Verein nicht mit.
Darmstadt 98 ist abermals von einem massiven Corona-Ausbruch betroffen. Im direkten Mannschaftsumfeld habe es am Mittwoch bei einer zweistelligen Personenanzahl positive Corona-Tests gegeben, teilte der Verein mit. Die Betroffenen befinden sich in häuslicher Isolation.

Wie viele Spieler sich darunter befinden, gaben die Hessen nicht bekannt. Obwohl die Länderspielpause den Lilien etwas Zeit verschafft, ist der Ausbruch ein Handicap im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. „Die nun eingetretene Situation ist mit Blick auf die Vorbereitung auf die heiße Phase der Saison natürlich nicht optimal“, sagte Sportchef Carsten Wehlmann.

Es ist bereits das zweite Mal, dass der Tabellendritte in dieser Spielzeit von einer Corona-Welle erfasst wird. Zu Saisonbeginn waren gleich zwölf Profis ausgefallen. Die ersten drei Pflichtspiele hatte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht daraufhin verloren. Mit 48 Punkten liegen die „Lilien“ derzeit nur drei Punkte hinter dem Spitzenduo FC St. Pauli und Werder Bremen.

„Die Truppe hat in dieser Spielzeit bereits den Nachweis erbracht, eine echte Mentalitätsmannschaft zu sein. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir auch diese Steine aus dem Weg räumen werden. Wir haben diese Herausforderung zu Beginn der Saison gemeistert und wir werden sie auch ein zweites Mal meistern“, sagte Wehlmann.